ūüēĶÔłŹ‚Äć‚ôāÔłŹ Heute feiern wir den Tag der Erfinder! ūüēĶÔłŹ‚Äć‚ôāÔłŹ

...und damit auch ein bisschen uns selbst! Klar, wir sind nicht die Erfinder der Wasserk√ľhlung in der Schmelzindustrie. Aber bereits 1987 lie√ü sich unser Gr√ľnder, Herbert Kuhlmann, beispielsweise eine innovative Neukonstruktion patentieren, welche die Umkehrkappe in der Sektionalk√ľhlung ersetzen sollte.

09.11.2023

Sein Ziel war es, auf diese Art und Weise die Schweißnähte im Strahlungsbereich des Elektrolichtbogenofens um 50 % zu verringern und mögliche Rissbildung zu vermindern.

Auch wenn diese Erfindung sich nicht durchgesetzt hat, so zeigt sie doch, dass die kontinuierliche Entwicklung und Optimierung der Anlagentechnik im Kleinen und im Großen schon seit nunmehr 40 Jahren unser oberstes Ziel ist, wir sind bessermacher.

Durch den ständigen Austausch mit unseren Kunden und durch den Einsatz modernster Technik, wie beispielsweise CFD-Simulationen und 3DScans, sind wir in der Lage, regelmäßig Innovationen auch in bestehende Anlagen einzubringen.

Hast Du Lust, mit uns gemeinsam Dinge besser zu machen? Dann bewirb Dich noch heute, wir freuen uns auf Deine Nachricht:
https://www.ksk-skt.de/mitarbeit/stellenangebote

Bis gleich!

#jobangebote #halternamsee #brandenburghavel #ruhrgebiet #ruhrpott #bessermacher #elektrolichtbogen #elektrostahlverfahren #abgask√ľhlung #abw√§rmenutzung #verfahrenstechnik #schwei√ütechnik #absaugverfahren #schaltplanerstellung #schaltschrankbau #ksk #k√ľhltechnik

Weitere Einträge

ūüĎä TEAMWORK MAKES TEAMS WORK ūüĎä

Wir sind ein großes Team und das möchten wir Euch auch zeigen! Außerdem sehen unsere neuen Hoodies, Polos, Caps und…

15.11.2023

HANDARBEIT AT ITS BEST ūüí™ūüõ†

Eine weitere Konverterhaube hat unsere Werkstatt in Haltern am See verlassen!

20.10.2023